How to...

  • Wie fahre ich in Stadium richtig schnell (gilt nicht für NASEBROCK, der wird eh nie schnell!)
  • Wie lehne ich mich am besten an?
  • Bremsen oder gegen die Wand fahren?
  • Fragen über Fragen.
  • Wir werden Sie hier klären!

Es ist kein Problem ohne Cheats auf STADIUM 48er Zeiten zu fahren. Ob hierbei der MX-5 oder der RX-7 als Fahrzeug benutzt werden, kommt auf den eigenen Geschmack an. Beide Fahrzeuge sind letztendlich gleichschnell.

Stadium verlangt Power und Ausdauer. Eine auf Dauer sehr schwierige Strecke, denn kleinste Fehler kosten sehr viel Zeit .
Auf der Bergaufpassage ist viel Speed gefragt, wer gute Zeiten haben will sollte die Passage mit mehr als 300 KM/H bestreiten. Dazu ist eine gute Anfahrt wichtig. Die Anfahrt erfolgt über die geteilte Strecke, beide sind etwa gleich schwer. Wer Links fährt, muss die erste harte Linkskurve sehr gut mit weichem Wallride nehmen und sollte mit über 270 wieder abstossen. Danach muss man die langgezogene Links gut von aussen nach innen nehmen, nur so kommt man auf 295 KM/H und kann somit mit über 300 KM/H in die Bergaufpassage fahren. Die Kurve hinter der Brücke ist links herum schwierig, da nicht einsehbar, und verlangt starke Nerven und Coolness. Für das Stück empfehle ich euch das
Video.
Wer rechtslang fährt sollte 2 Wallrides sehr gut erwischen sonst ist er definitiv zu langsam. Dafür ist der Brückenausgang leichter zu fahren.

Die Bergaufpassge über das Kopsteinpflaster sollte möglichst rechts gefahren werden. Nur so können bis zum Schluss 300km/h durchgehlten werden
 

Nach der Bergaufpassage zum Ziel hin sollte man vor dem “Tor der Hölle” in den 5. Gang runterschlten, und nach dem Tor die Kurve mit einem Wallride nehmen. Vor den Sprüngen in den 6. Gang schalten und soweit rechts wie möglich fahren, denn so verliert man wenig KM/H. Wer ganz rechts über die Bordsteine fährt ist am schnellsten unten und kommt mit bis zu 295 KM/H am Ziel an und ermöglicht sich so gute Rundenzeiten.


Als Uniques sollte man für guten Speed Engine, Ecu, Turbo einsetzen, wer links lang fährt kann aber durchaus auch Engine, Turbo, Weight einsetzen, denn so lassen sich meiner Meinung nach die Kurven etwas besser kriegen. Geschaltet werden sollte auf jedenfall manuell. Die Traktionskontrolle sollte ausgeschaltet sein, da so die Kurve nach dem “Tor der Hölle” ohne wallride gefahren werden kann!.

 

Wie fahre ich den STADIUM Kurs richtig schnell?